3.7.2016 Landkreislauf Augsburg  
Autor: Katharina Engelhardt    
     
 
ber16
 

ERGEBNISSE
Wintermarathon
Haspelmoor A

Haspelmoor B
Thermen-Marathon A
Thermen-Marathon B
UTTB Trail
Welt-Down-Syndrom-Tag 6-Std.-Lauf
Freiburg Marathon
Dreiburgenland M.
Schönbuch Trail-Run

Innsbruck Alpine Trail
Lichtenstein Trail A
Garda-Trentino Trail
Lichtenstein Trail B
Rennsteiglauf A
Rennsteiglauf B
U.Trail Lamer Winkel
Scenic Trail
Wexford Marathon
Wexford Marathon engl.
Fidelitas Nacht-Marathon
Landkreislauf Augsburg
Brixen Marathon
Ermstal Marathon

Eiger Ultra Trail
Altmühlseelauf
Kuhsee Triathlon
Allgäu Panorama M.
Allgäu Triathlon
Karwendellauf A
Karwendellauf B
6 Std.-Lauf München
Drei Zinnen Alpine Run
Seenland Marathon
Arberland Ultra Trail
Einstein Marathon
Mallorca Marathon
Dresden Marathon
Zeiler Waldmarathon
Garda Trentino HM
Rubbenbruchsee M.
Silvesterlauf Gersthofen

 

Vor 10 Jahren war beim Landrat-Dr.-Frey-Landkreislauf 2006 in Dinkelscherben erstmals Team TOMJ mit einer Mannschaft am Start und auch durchgehend bis heute dabei.

Strahlender Sonnenschein war die Ankündigung des Wetterberichts und 8 fitte Team TOMJs verkündete Peter Schuster für die Austragung 2016. Wolken und eher kühlere Verhältnisse wohl der Grund des Daheimbleibens von Peters Geheimwaffe (Thomas) und den restlichen fehlenden TOMJs.

Somit eröffnete der "gute Steher" (Gerhard) den Landkreislauf auf der brettlersebenen 4,4k Strecke bei Ustersbach, die Übergabe klappte einwandfrei auf Peters Cousin (Marcel). In 26min legte er eine hohe Messlatte für die 5,7k Buckelpiste (laut Peter einfach, da lächerliche 50 Höhenmeter). Gerhard konnte einfach nicht genug bekommen und gab nochmal alles und erzielte im 2. Durchgang nochmals 20min....

Dieser gab ab auf unseren Altmeister Otto, der in unter 30 Minuten seine derzeitige Form unter Beweis stellte! Der eingesprungene Willi stellte sich als die wahre Geheimwaffe heraus und gab nach 20 Minuten den Stab an Rocky (Felix) über. Peter, der eh schon auf Grund von Willis Leistung unter enormem Druck stand, konnte gar nicht so schnell schauen, denn nach 22 Minuten blitzte Speedy um die Kurve (ja 5,7k, nicht 4,4K)... Peter konnte mit 22-23 Minuten nur knapp seinem Titel "der beste auf den letzten Metern" treu werden.

Die letzten Kilometer musste Kathi auf einsamen Wegen bestreiten und konnte nach 24min und einer Gesamtzeit von 3:07 den 39. Platz für die TOMJs nach Ustersbach holen! Vielleicht nicht die schnellste Maus Schwabens dafür der TOMJs ;-) Im nächsten Jahr geht's dann nach Tierhaupten mit hoffentlich größerer Beteiligung beim wichtigsten Lauf des Jahres!

Der gute Steher
Gerhard legt los Altmeister Otto
Rocky greift an
Guter Wechsel Kathi ist durch Unser glorreiches Team
 
 
 
 
Team TOMJ

3:08:51  
   
HOME  | TERMINE | TRAINING | NEWS | MEDAILLEN |  LINKS |  RUNNER | KONTAKT