News - Top-Aktuell
 
     
News, Top-Aktuell
Otto's Traumrunde
Miss London
Twin-Training
Aprés-Lauf
Ghana
Lauf und Brunch
Augsburg Stadtführung
Pressebericht AZ 0308
25.9.2022 Berlin Marathon
Großartige Rekorde wurden bei der 48. Auflage auf den Straßen durch Berlin erzielt. Neben dem Weltrekord von 2:01:09 und dem Streckenrekord bei den Frauen konnte auch Kati eine neue Bestzeit in sensationellen 2:49:52 erzielen. Eine starke Leistung erreichte auch Otto, nur knapp wurde sub 4 verfehlt. Nach längerer Abwesenheit konnte sich auch Gerhard wieder in einer guten Zeit in die Ergebnisliste der 35.000 Finisher eintragen.  
Kati
Otto
Gerhard
2:49:52
4:03:54
4:21:37
   
     
...
 
11.9.2022 Friedberger Halbmarathon
Der 19. Halbmarathon durch Friedberg konnte nach den mageren Corona-Jahren wieder über 1.000 Anmeldungen verzeichnen. Bei stark bewölktem Wetter versehen mit einigen leichten Regenschauern säumten wieder viele Zuschauer die Straßen. Bei guten Laufbedingungen konnten bei den Männern und Frauen neue Streckenrekorde erzielt werden. Noch nicht einmal mit Vollgas pulversierte Kathi ihre eigene Bestzeit und den Streckenrekord auf 1:23:58. Charly reichten nach einem Marathon am Vortag zwei Runden.  
Kathi
Michael
Charly

1:23:58
1:56:59
0:56:47
(2 Rd.)
   
...
 
27.8.2022 Karwendellauf
Vor prachtvoller Kulisse ging der 13. Karwendelmarsch von Scharnitz bis Pertisau am Aachensee über die Bühne. Etwa 2100 Läufer und Wanderer machten sich bei perfekten Lauf- und Wanderwetter auf den 35 bzw. 52 Kilometer langen Weg durch das Karwendelgebirge. Erstmals wagte sich dabei Gerhard auf eine Ultra Distanz und in die Berge, begleitet von Mario bei seinem 4. Karwendel-Einsatz. Die letzten Kilometer mussten sie noch im Regen absolvieren.  
Gerhard
Mario

10:45:21
11:06:02
...
27.8.2022 Kölner Halbmarathon
Beim 23. Kölner Halbmarathon gingen fast 1100 Teilnehmer*innen an den Start. Start und Ziel befand sich im NetCologne Stadion. Allen Teilnehmern stand es frei, ob sie 7, 14, 21 oder 28 km laufen wollten. Dabei mussten jeweils die demensprechende Anzahl an 7-km-Runden durch den Kölner Stadtwald gedreht werden. Mit 1:45 zeigte sich Otto stark in Form und erreichte den 5. Platz in seiner AK.
Otto 1:45:02
...
31.7.2022 Bayerische Straßenlaufmeisterschaften 10 km
Spannend verliefen die bayerischen Straßenlaufmeisterschaften über 10 km in Aichach. Dabei musste die 2,5-Kilometer lange Runde durch die Schulstraße und Oskar-von-Miller-Straße 4 mal absolviert werden. Kathi löste sich etwas zu spät aus der Verfolgergruppe und platzierte sich mit 8 Sekunden Rückstand, aber neuer PB auf dem 3. Platz bei den Frauen. Insgesamt beteiligten sich 112 Läufer*innen, was einen 50 prozentigen Rückgang zur letzten Austragung bedeutet.  
Kathi
0:37:04 3. Platz Frauen
...
26.5.2022 Stadtberger Lauf
Zum 25. Mal fand der Stadtberger Lauf statt. Der Hauptlauf über 10 km führte über vier Runden durch Stadtbergen. Kathi konnte ihre bestechende Form bestätigen und holte sich den Sieg bei den Frauen. Otto ist ebenfalls in guter Form und konnte Platz 3 in seiner AK erreichen.  
Kathi
Otto
Michael
Harald

  0:38:12 1. Frauen
0:48:36
3. AK60
0:49:43
1:00:53
   
...
1.5.2022 Dachauer Frühjahrslauf
Kathi on fire. Auch nach ihrem Wechsel in die Seniorinnenklasse ist Kathi nicht zu bremsen. Auf der 10 km-Runde durch das Dachauer Moos konnte sie auch beim Dachauer Frühjahrslauf eine neue persönliche Bestzeit mit 38:41 aufstellen. Bereits eine Woche vorher konnte sie eine PB beim HM erzielen.  
Kathi


0:38:41  
...
24.4.2022 Hamburg Marathon

Bei sonnigen aber windigen Bedingungen und Temperaturen um die 10 Grad waren beim 36. Hamburg Marathon rund 7.000 Läufer aus 68 Nationen auf der Marathonstrecke am Start. Die Top-Läufer*innen konnten neue Streckenrekorde aufstellen. Bei seinem 5. Hamburg-Start erreichte Otto mit 4:05 ebenfalls eine gute Zeit, verpasste aber knapp sein gestecktes Ziel sub 4.

 
Otto
4:05:03
...
24.4. Halbmarathon im Siebentischwald

Beim 36. swa-Halbmarathon durch den Augsburger Siebentischwald trumpfte Kathi groß auf und holte sich neben dem Sieg bei den Frauen mit persönlicher Bestzeit von 1:24 auch den Schwäbischen Meistertitel. Auch bei den Teilnehmerzahlen geht es wieder aufwärts, 211 Männer und 64 Frauen erreichten das Halbmarathon-Ziel.

Kathi



1:24:33
...
 
26.3.2022 Forstenrieder Volkslauf
Über die offiziell vermessene Halbmarathon-Distanz, 10 km und 6,8 km führte der Lauf durch den Forstenrieder Park in München. Nach zwei Jahren corona-bedingten Ausfall waren wieder 665 Läufer*innen bei der 35. Auflage am Start, Bei sonnigen, aber windigen Bedingungen verpasste Otto sein gestecktes Ziel, erreichte aber mit 1:50:19 Platz 3 in seiner Altersklasse.  
Otto





1:50:19    
...
20.3.2022 Augsburger Straßenlauf durch den Siebentischwald
Nach zwei Jahren konnte die 52. Auflage des Straßenlaufs wieder ohne Corona-Auflagen durchgeführt werden. Fast 350 Teilnehmer*innen nahmen bei Bilderbuchwetter die 10km-Strecke in Angriff. Nach ihrer Corona-Erkrankung lief es bei Kathi erwartungsgemäß noch nicht ganz optimal. Trotzdem konnte sie Platz 12 bei den Frauen in sehr guten 39:29 erreichen. Sehr gut lief es bei Otto, in 47:16 konnte er den 7. Platz in der Altersklasse erzielen.  
Kathi
Otto
0:39:29
0:47:16
 
...
31.12.2021 Silvesterlauf Pfaffenhofen a.d. Glonn
Zahlreiche Laufveranstaltungen wurden zum Jahresende noch abgesagt. Nicht so in Pfaffenhofen an der Glonn, dort fand einer der wenigen Silvesterläufe in der Umgebung als Präsenz-Veranstaltung statt, wurde aber coronagemäß etwas modifiziert. Bei frühlingshaften 14 Grad waren beim Hauptlauf über 10 km 250 Teilnehmer*innen am Start. Zwei kupierte Runden á 5 km mussten absolviert werden. In der stark besetzten Frauen-Konkurrenz konnte Kathi Platz 5 erreichen.  
Kathi
Otto
Gerhard
Bernie
Charly

0:39:30 F Platz 5
0:48:46
0:49:06
0:50:13
0:52:20
...
19.12.2021 TGVA-Winterlauf-Serie – Weihnachtswaldlauf
Zum Abschluss der 44. Augsburger Winterlauf-Serie wurde der Weihnachts-waldlauf an der Augsburger Waldhütte durchgeführt. Bei den Männern waren drei Runden á 3,1 km zu absolvieren, bei den Frauen zwei Runden. Seit August vermählt, konnte sich Kathi Rittel, mit neuem Namen, den Sieg erlaufen. In der Gesamtwertung der kompletten Winterlaufserie, die heuer aufgrund der Corona-bedingten Streichung des Viktoria-Cross nur aus drei Läufen bestand, errang sie den Sieg bei den Frauen AK 20. In der Gesamtwertung aller Frauen erreichte sie den 3. Platz. Bei den Herren konnte sich Otto mit einer Zeit unter 50 Minuten behaupten.  
Kathi
Otto



24:57 Platz 1
49:57
   
         
...
         
6.11.2021 Lichterlauf Rothenburg
Zum 14. Mal fand der Lichterlauf Rothenburg statt. Einmalig in 2021 wurde der Lauf wegen Corona auf dem Flugplatzgelände ausgetragen, anstelle der Innenstadt von Rothenburg. Fakeln und Lichteffekte der beleuchteten Strecken machten das Event für die 1.000 Teilnehmer*innen auf allen Distanzen zu einem besonderen Erlebnis. Beim 8,4 km langen Hauptlauf konnte Otto mit 37:29 den 1. Platz in seiner Altersklasse belegen.  
Otto



0:37:29
...
24.10.2021 Rainer Lauf am Lech

Nach dem Ausfall im letzten Jahr konnte der 1. Lauf zur Winterlaufserie bzw. Jedermanns-laufserie der LG Donau Ries in Rain am Lech heuer wieder gestartet werden. Um 10.00 Uhr erfolgte der Startschuss und eine große Läuferschar freute sich auf den tollen Lauf. 5 Grad und zwischen-zeitlich Sonnenschein bei 5 Grad sorgten für gute Laufbedingungen. Beim Hauptlauf über 10 Kilometer bewies Otto seine gute Form und kam in 49:51 ins Ziel.

 
Otto
0:49:51  
   
...
 
3.10.2021 König Ludwig Trail
Zum dritten Mal wurde der König Ludwig Trail in den Ammergauer Alpen ausgetragen. Der 10,4 km lange Panoramalauf führte vom Klosterhof Ettal durch das Naturschutzgebiet Weidmoos bis nach Oberammergau. Dabei waren auch 150 Höhenmeter zu bewältigen, die an der von König Ludwig II. gestifteten Kreuzigungsgruppe vorbeiführte, nach der der Lauf benannt ist. Bei herrlichem Wetter waren mit Bernie und Charly über 300 Läufer*innen beim Panoramalauf am Start.  
Bernie
Charly

0:56:59
1:01:11
...
 
26.9.2021 Stadtlauf Erding

Beim 19. Erdinger Stadtlauf über amtlich vermessene 10 km waren über 250 Starter*innen dabei. Der flache und schnelle Stadtkurs führte über 4 Runden durch die Innenstadt. Mit einer starken Leistung konnte Otto den 2. Platz in seiner Altersklasse belegen.

 
Otto 0:49:21    
 
...
 
12.09.2021 Friedberger Halbmarahon
Bei der 18. Auflage des Friedberger Halbmarathon herrschte Partystimmung in der Innenstadt. Nach Absage 2020 konnte die Veranstaltung mit einem coronabedingt reduzierten Teilnehmerfeld bei bestem Wetter wieder durchgeführt werden. Rund 500 Läuferinnen und Läufer waren am Start. Im Startgelände herrschte noch Maskenplicht, diese wurde nach den ersten Metern aufgehoben.  
Michael
Bernie
Charly

1:21:00 (3 Rd.)
0:56:46
(2 Rd.)
1:01:48
(2 Rd.)
   
...
 
28.09.2021 Karwendellauf
Bei regnerischen und sehr kühlen Bedingungen ging der 12. Karwendelmarsch/Karwendellauf wieder in gewohnter Form als „Volksfest für Wander- und Berglaufbegeisterte“ über die Bühne. Gut 1.600 Starter trotzten der Witterung und schufen dem beliebten Wander- und Laufevent einen würdigen Rahmen. Trotz wenig läuferischem Training, aufgrund seiner Knieprobleme, lies sich Mario nicht von seinem 3. Start über die 52 km von Scharnitz nach Pertisau abhalten und finishte seinen 35. Marathon/Ultra in 10 Stunden.  
Mario 10:08:32
...
17.10.2020 Silver Run Srebrna Góra
Die Route des Silver Run führte über 42 km und 1600 Höhenmeter durch das Sowie-Gebirge. Start war am Festungsmuseum in Srebrna Góra, anschließend waren der Woliborska- und Jugowska-Pass zu passieren. Bei sehr schlechtem Wetter meisterte Jan zum dritten Mal in Folge den Lauf.  
Jan    
     
...
11.10.2020 Straßenlauf durch den Siebentischwald
Coronabedingt musste der 34. Straßenlauf durch den Siebentischwald vom April auf den Oktober verlegt werden. Mit Hygienekonzept stand einem Start bei sehr guten Bedingungen nichts im Weg. 6,7 km und drei Runden für die 21,1 km standen auf dem Programm. Beim Halbmarathon wurden zudem die Schwäbischen Meisterschaften ausgetragen. In Megaform präsentierte sich wieder Kathi, nur um 13 Sekunden musste sie sich Sabrina Zimmermann geschlagen geben. Mit 1:26:30 konnte sie dabei ihre alte Bestmarke um über 4 Minuten überbieten.  
Kathi
Michael

1:26:30
1:42:17
 
...
03.10.2020 Ebershauser 10 km Lauf
Zum 15. Mal fand der Ebershauser 10 km Straßenlauf statt. Die Strecke ist vom DLV amtlich vermessen und Bestenlisten fähig. Zwei Runden á 5 km waren zu Laufen. Coronakonform wurde in drei Startblöcken im Abstand von 4 Minuten gestartet. Die durchgehend asphaltiert Strecke war für den öffentlichen Verkehr gesperrt und ermöglichte somit gute Zeiten. Leider spielte das Wetter nicht so mit und es war nasskalt. Kathi konnte dennoch zum zweiten Mal die 40-Minutenmarke unterbieten und mit ihrer persönlichen Bestzeit in 39:17 den zweiten Platz bei den Frauen belegen.  
Kathi

0:39:17  
...
     
Ältere Nachrichten
  Ältere Nachrichten  
       
HOME | LAUFBERICHTE | TERMINE | TRAINING | MEDAILLEN |  LINKS | RUNNER | KONTAKT