News - Top-Aktuell
 
 
News, Top-Aktuell
MARATHON am LECH
Otto's Traumrunde
Miss London
Twin-Training
Aprés-Lauf
Ghana
Lauf und Brunch
Augsburg Stadtführung
Pressebericht AZ 0308
3.10.2021 König Ludwig Trail
Zum dritten Mal wurde der König Ludwig Trail in den Ammergauer Alpen ausgetragen. Der 10,4 km lange Panoramalauf führte vom Klosterhof Ettal durch das Naturschutzgebiet Weidmoos bis nach Oberammergau. Dabei waren auch 150 Höhenmeter zu bewältigen, die an der von König Ludwig II. gestifteten Kreuzigungsgruppe vorbeiführte, nach der der Lauf benannt ist. Bei herrlichem Wetter waren mit Bernie und Charly über 300 Läufer*innen beim Panoramalauf am Start.  
Bernie
Charly
0:56:59
1:01:11
...
 
 
26.9.2021 Stadtlauf Erding

Beim 19. Erdinger Stadtlauf über amtlich vermessene 10 km waren über 250 Starter*innen dabei. Der flache und schnelle Stadtkurs führte über 4 Runden durch die Innenstadt. Mit einer starken Leistung konnte Otto den 2. Platz in seiner Altersklasse belegen.

 
Otto 0:49:21    
 
...
 
12.09.2021 Friedberger Halbmarahon
Bei der 18. Auflage des Friedberger Halbmarathon herrschte Partystimmung in der Innenstadt. Nach Absage 2020 konnte die Veranstaltung mit einem coronabedingt reduzierten Teilnehmerfeld bei bestem Wetter wieder durchgeführt werden. Rund 500 Läuferinnen und Läufer waren am Start. Im Startgelände herrschte noch Maskenplicht, diese wurde nach den ersten Metern aufgehoben.  
Michael
Bernie
Charly

1:21:00 (3 Rd.)
0:56:46
(2 Rd.)
1:01:48
(2 Rd.)
   
...
 
28.09.2021 Karwendellauf
Bei regnerischen und sehr kühlen Bedingungen ging der 12. Karwendelmarsch/Karwendellauf wieder in gewohnter Form als „Volksfest für Wander- und Berglaufbegeisterte“ über die Bühne. Gut 1.600 Starter trotzten der Witterung und schufen dem beliebten Wander- und Laufevent einen würdigen Rahmen. Trotz wenig läuferischem Training, aufgrund seiner Knieprobleme, lies sich Mario nicht von seinem 3. Start über die 52 km von Scharnitz nach Pertisau abhalten und finishte seinen 35. Maraton/Ultra in 10 Stunden.  
Mario 10:08:32
...
17.10.2020 Silver Run Srebrna Góra
Die Route des Silver Run führte über 42 km und 1600 Höhenmeter durch das Sowie-Gebirge. Start war am Festungsmuseum in Srebrna Góra, anschließend waren der Woliborska- und Jugowska-Pass zu passieren. Bei sehr schlechtem Wetter meisterte Jan zum dritten Mal in Folge den Lauf.  
Jan    
     
...
 
11.10.2020 Straßenlauf durch den Siebentischwald
Coronabedingt musste der 34. Straßenlauf durch den Siebentischwald vom April auf den Oktober verlegt werden. Mit Hygienekonzept stand einem Start bei sehr guten Bedingungen nichts im Weg. 6,7 km und drei Runden für die 21,1 km standen auf dem Programm. Beim Halbmarathon wurden zudem die Schwäbischen Meisterschaften ausgetragen. In Megaform präsentierte sich wieder Kathi, nur um 13 Sekunden musste sie sich Sabrina Zimmermann geschlagen geben. Mit 1:26:30 konnte sie dabei ihre alte Bestmarke um über 4 Minuten überbieten.  
Kathi
Michael

1:26:30
1:42:17
 
...
03.10.2020 Ebershauser 10 km Lauf
Zum 15. Mal fand der Ebershauser 10 km Straßenlauf statt. Die Strecke ist vom DLV amtlich vermessen und Bestenlisten fähig. Zwei Runden á 5 km waren zu Laufen. Coronakonform wurde in drei Startblöcken im Abstand von 4 Minuten gestartet. Die durchgehend asphaltiert Strecke war für den öffentlichen Verkehr gesperrt und ermöglichte somit gute Zeiten. Leider spielte das Wetter nicht so mit und es war nasskalt. Kathi konnte dennoch zum zweiten Mal die 40-Minutenmarke unterbieten und mit ihrer persönlichen Bestzeit in 39:17 den zweiten Platz bei den Frauen belegen.  
Kathi

0:39:17  
...
02.08.2020 Sommeralm Marathon
Mit zwei Monaten Verspätung konnte der 10. Sommeralm Marathon, als einer der ersten in Corona-Zeiten, wieder stattfinden. 1800 Höhenmeter waren noch nebenbei zu bewältigen. Der Start erfolgte in Winzendorf, 150 km von Wien entfernt. Die Punkt-zu-Punkt-Strecke führt auf Forstwegen und Asphalt durch die hügelige Landschaft der Oststeiermark. Laut Veranstalter Hannes "Kraxi" Kranixfeld soll es das letzte Mal gewesen sein. Michael erreichte unter 99 Finishern in 5:24 das Ziel auf der Sommeralm.  
Michael
5:24:57  
       
...
 
31.12.2019 Silvesterlauf Gersthofen
Traumhafte Lauf- und Wetter- bedingungen bescherten dem 53. Silvesterlauf in Gersthofen rekordverdächtige Teilnehmer-zahlen. Bei strahlendem Sonnenschein, trockener Strecke und angenehmen 4 Grad waren über 1100 Sportler*innen beim Hauptlauf über 9,6 km am Start. Hans kann's immer noch, auch mit wenig Training war er deutlich schnellster TT-ler und platzierte sich weit vorne.
Hans
Judith
Gerhard
Michael
Otto
Charly
Thomas
Bernie
Greppi
Peter


0:41:08
0:44:53
0:45:58
0:46:07
0:46:13
0:48:52
0:49:01
0:50:13
0:51:23
0:54:24
...
42. TGVA-Winterlaufserie Augsburg
15.12.2019 Weihnachtswaldlauf  
Traditionell wurde der Abschluss der Augsburger Winterlaufserie mit dem Weihnachtswaldlauf an der Augsburger Waldhütte durchgeführt, etwa 10 Gehminuten von Wellenburg entfernt. Bei den Männern waren drei Runden á 3,1 km zu absolvieren. Otto konnte mit einer Zeit knapp unter 47 min. den 5. Platz in der AK erreichen. Bei den Frauen waren zwei Runden zu meistern. Kathi holte sich Platz 4 bei den Frauen. In der Gesamtwertung der kompletten Winterlaufserie konnte sie überlegen den Sieg in der Frauen AK 20 erreichen und in der Gesamt Frauen den 3. Platz, der mit einem schönen Pokal belohnt wurde.
Kathi
Otto
0:25:32
0:46:56
...
30.11.2019 Viktoria-Cross    
Drei Runden und insgesamt 8,6 km müssen die Männer beim Viktoria-Cross bewältigen. Bei den Frauen sind es zwei Runden und 6,1 km querfeldein. Für Kathi hat sich das Trailtraining gelohnt. Mit Platz 2 hinter der zu starken Kerstin Hirscher konnte sie die restlichen Kontrahentinnen hinter sich lassen.    
Kathi 0:25:56      
...
 
23.11.2019 Nord-/Südring
Hervorragende Bedingungen fand das gut besetzte Teilnehmerfeld beim ca. 8,5 km langen Lauf auf dem Nord-/Südring vor. Kathi konnte in ihrer AK erneut den Spitzenplatz belegen. In der Frauen-Gesamtwertung schaffte sie es diesmal mit Platz 3 ebenfalls auf's Treppchen.    
Kathi 0:35:40
...
09.11.2019 Südring
Das Wetter meinte es gut beim Start der Augsburger-Winterlaufserie. Rechtzeitig zum Start verzogen sich die Wolken. Die hügelige 8,8 km lange Südring-Strecke durch die Westlichen Wälder führte Richtung Anhauser Tal und über das Katzenthal wieder nach Bergheim zurück. Kathi konnte den Altersklassensieg (W20) feiern. Gesamt den 5. Platz.
   
Kathi

0:36:36
...
2.11.2019 1/2 Maratón Dunas de Fuerteventura

Im Naturpark von Corralejo, ganz im Norden von Fuerteventura fand zum 11. Mal der Half Maratón International Dunes de Fuerteventura“ statt. Von hart bis weich, bergauf und bergab, bot die Strecke alle Varianten an Sand und Gelände. 191 Läufer*innen stellten sich der Herausforderung beim Halbmarathon. Nach 2014 war Kathi zum zweiten Mal am Start, zeigte den Einheimischen die Hacken und sicherte sich den zweiten Platz auf dem Treppchen, nur knapp geschlagen von der Holländerin Pauline Van Donkelaar.

 
Kathi

1:51:45  
...
12.10.2019 Silver Run 42k
30 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung des Silver Run durch die Sowie-Berge in Niederschlesien (Polen). 42 km und 1200 Höhenmeter waren zu bewältigen. An der Festung Srebrna Góra, die um 1785 zu den modernsten Festungen in Europa gehörte, befand sich das Start- und Zielgelände. Jan war zum zweiten Mal am Start und konnte mit 6:36 h exakt die gleiche Zeit wie im Vorjahr erzielen.  
Jan


6:36:37  
   
...
 
29.09.2019 Berlin Marathon
Trotz des schlechten Wetters konnten beim 46. Berlin Marathon über 44.000 Finisher gezählt werden, die aus 150 Nationen kamen. Knapp 5 1/2 Stunden lagen zwischen dem ersten und dem letzten Läufer im Ziel. 6000 freiwillige Helfer sorgten dafür, dass alles reibungslos verlief. Otto hatte ab Mitte des Rennens Probleme mit der Achillessehne, erreichte aber dennoch das Ziel in guten 4:09 und war damit zufrieden.
 
Otto
4:09:42  
   
...
 
 
Ältere Nachrichten
Ältere Nachrichten  
     
HOME | LAUFBERICHTE | TERMINE | TRAINING | MEDAILLEN |  LINKS | RUNNER | KONTAKT