8.6.2008, 7. Stadtlauf Augsburg
Autor: Bernie Manhard  
Na also, es geht doch Siggi!
 
 
ERGEBNISSE
Neujahrsmarathon
Ismaning
Thermen-Marathon
Marburg 50 km
Marathon de Paris
Ingolstadt HM
Würzburg Marathon
Rennsteiglauf
Stadtlauf Augsburg
Biel 100 km
Landkreislauf
Sudecka Setka 100
Stuttgart HM
Füssen Marathon
Walchensee Marathon
MBB-Staffelmarathon
Friedberg HM 
Berlin Marathon
Frankfurt Marathon
Lionslauf Neuburg
Teufelsberglauf
Waldmarathon Arolsen
Florenz Marathon
Untertage-Marathon
Silvesterlauf
 

Der siebte Augsburger Stadtlauf verzeichnete mit insgesamt 4.684 Teilnehmern einen neuen Rekord. 1.504 wählten den Halbmarathon und etwas mehr liefen den Viertelmarathon. Erfreulich viele Kinder (1.369) konnten für die 1.200 m lange Laufstrecke aktiviert werden, die in vier Nachwuchswettbewerben unterteilt war.

Der jüngste war gerade mal fünf Jahre alt. Team TOMJ konnte hier mit einem ganz heißen Eisen aufwarten und schickte Maxi Schöll ins Rennen, der sich seine Medaille eindrucksvoll sicherte.

Erstmals schaffte es auch die Stadt Augsburg, die längst überfällige Sperrung der Schleifenstraße für diesen Event zu genehmigen. Es gab dadurch nicht mehr das übliche Gedrängel am Start. Zudem wurden die Startzeiten der verschiedenen Disziplinen geteilt. Die Halbmarathonis durften mit 9:30 Uhr bereits eine Stunde früher ran.

Ein Meer von orangefarbener T-Shirts schlängelte sich nach dem Start von der Nagahama-Allee, über die Jakobervorstadt und Rote-Torwall-Anlagen bis zur Sportanlage Süd. Mit einem U-Turn an der Ilsungstraße führte der weitere Weg durch den Siebentischwald zum Kuhsee, der zu umrunden war. Hier stand unser Ordner Hans und wies allen den richtigen Weg. Über Lechbrücke, den Spickelwiesen, Herrenbach und das Textilviertel gelangte man wieder auf die Schleifenstraße ins Ziel zurück. 200 m vorher stand Magic, er jagte manch abgekämpften Läufer/in noch einmal Angst und Schrecken ein mit den Worten: "Nur noch ein Kilometer".

Den HM absolvierten Jan, Sherin, Peter, Tani Maddinsche und Apotheker Jörg.
Erstmals schnürte auch unsere Fotografin Siggi beim 10,5 km-Lauf ihre Laufschuhe, in Begleitung von Margot und Heiko konnte sie ihre Premiere erfolgreich beenden. Na also, es geht doch, hoffentlich hat sie jetzt nicht Blut geleckt und wir müssen uns nach einer neuen Fotografin umsehen. Desweiteren waren noch Gerhard, Karin und Petra am Start.

Offizielle Zeitmessung und Einzelsieger gab es bei diesem Breitensport-Event nicht. Aber die Schnellsten auf der Halbmarathon-Distanz hießen Andrew McLeod aus Australien mit 1:15 Stunden und Petra Stöckmann mit 1:31 Stunden.

...
Für TT am Start waren beim
Halbmarathon:

Jan Kiwior
Sherin Rashwan
Peter Schuster
Tanja Schuster
Martin Wiedemann


Beim Viertelmarathon:

Gerhard Brenner
Karin Kurzendörfer
Petra Schöll
Sieglinde Mitterer
Margot Meisenheimer
Heiko Brückner

Maxi war der erste von TT im Ziel, dafür gab's noch eine Medaille.
Treffpunkt war wie jedes Jahr vor der Apotheke.
Sherinibini war auch im Einsatz.
Gerhard hatte wie letztes Jahr wieder eine Pacer Aufgabe zu erfüllen.
Siggi führte ihre Gruppe gleich auf den richtigen Weg.
 
Gerhard macht Tempo.   Karin in den Rote-Torwall-Anlagen.
 
Jan gibt wieder mal alles.   Tani und Maddinsche am Kuhsee.
 
Bini hat auch vor dem Ziel noch gut Lachen.   Gerhard sieht schon abgekämpft aus, aber wo ist sein Zögling?
 
Peter war zu schnell für mich, aber ein schöner Rücken kann auch entzücken.   Petra hat ihr schönstes Röckchen angezogen.
 
Tani und Maddinsche waren als Tandem unterwegs.   Karin kurz vor dem Ziel.
 
Margot's Widderhorn gefällt mir ganz besonders.   Unser Dreamteam Margot, Siggi und Heiko im Ziel.
 
Magic verbreitete nochmal Angst und Schrecken vor dem Ziel.   Jan hat im Ziel immer einen Mordshunger.
 
Allseits beliebt unser Erdinger Gerstensaft...   ...auch bei Margot.
 
Maddinsche hatte moralische Unterstützung. Aufstellung zum Gruppenfoto.
Gibt's noch was wichtiges zu besprechen? Hans war als Streckenposten eingeteilt.
Aber unser Gelb ist doch schöner, oder?
 
       
HOME  | TERMINE | TRAINING | NEWS | GÄSTEBUCH | MEDAILLEN |  LINKS |  RUNNER | KONTAKT