17. Winterlaufserie Ismaning, 2. Lauf, 16.8 km 13.1.2008
Autor: Bernie Manhard
 
 
ERGEBNISSE
Neujahrsmarathon
Ismaning
Thermen-Marathon
Marburg 50 km
Marathon de Paris
Ingolstadt HM
Würzburg Marathon
Rennsteiglauf
Stadtlauf Augsburg
Biel 100 km
Landkreislauf
Sudecka Setka 100
Stuttgart HM
Füssen Marathon
Walchensee Marathon
MBB-Staffelmarathon
Friedberg HM 
Berlin Marathon
Frankfurt Marathon
Lionslauf Neuburg
Teufelsberglauf
Waldmarathon Arolsen
Florenz Marathon
Untertage-Marathon
Silvesterlauf
 
Zum 17. mal wird in diesen Winter die Ismaninger Winterlaufserie, mit ihren 3 Läufen über 12,8/16,8 km und zum Abschluss mit einem Halbmarathon ausgetragen. Sie lockt pro Event ca. 1.300 - 1.500 Läufer am Sonntag aus den Betten. Damit ist sie auch eine der größten bayerischen Winterlaufserien.
Oft war sie in den vergangenen Jahren, wegen ihrer schneebedeckten und eisigen Piste schwer zu belaufen, doch heuer herrschten, wie schon im Vorjahr ideale Verhältnisse. Wäre der eisige Wind nicht gewesen, hätte man ohne weiteres bei 7 Grad, die Sommerklamotten auspacken können, so blieb das nur den "Eisenharten" vorbehalten. Letztendlich finishten diesen 2. Lauf über 16,8 km 1.335 Sportler.

Team TOMJ war in den letzten Jahren auch schon regelmäßig am Start, so schickten sich auch heuer wieder Speedy, Bernie, Jan, Mario und Uwe an, bestmöglich die Strecke zu bewältigen. Hatten wir in den letzten Jahre auch so immer mit unserem Anfahrtsweg Probleme, lief es diesesmal, alle mit Navi ausgestattet, doch ziemlich relaxed ab. Uwe konnte es sich sogar leisten, erst ein paar Minuten vor dem Start aufzutauchen.

Für einen handfesten Skandal sorgte aber Mario, er verweigerte in TT-Gelb zu laufen und zog es vor, im blauen Winterlaufshirt zu starten. Die Sportaufsicht von Team TOMJ wird diesen Vorfall natürlich noch einmal genau prüfen, ob da nicht eine Strafe in Form von ein paar "Runden" fällig wird !!! ;-))

Gestartet wurde etwas mit Verspätung, der Veranstalter hatte noch kleinere Probleme mit der Zeitmessung.

An der Isar war die Strecke aufgrund des Nachtfrostes der letzten Tage richtig fest geworden und so für alle optimal zu laufen. Sieger wurden dann aber kein "Gelber" sondern wie so oft ein "Schwarzer". Joram Lesoipa, der seit 2008 für den LLC Marathon Regensburg startet, gewann den Lauf in einer Zeit von 0:54:23. Kathrin Luxenhofer von der TG Viktoria Augsburg wurde mit 1:04:49 Siegerin bei den Damen.
Aber bald darauf kam schon "Speedy" Schlelein mit einer starken Zeit von 1:10:53 ins Ziel. Auch die restlichen TT-Starten waren alle samt zufrieden mit ihren Ergebnissen.

Im Ziel gab es dann noch Tee, Kuchen und Krapfen vom Veranstalter. Aber Janosch hatte natürlich noch ein paar Bierchen im Handgepäck, gut gestärkt und gelaunt konnten wir wieder unseren Heimweg antreten.
 
Vorbildlich beim Einlaufen.
Uwe erschien erst ein paar Minütchen vor dem Start.
Mario hatte sich in der Farbe verwählt.
An der Isar waren die Wege super zu laufen.
Jan gab nochmal alles.
 
 
Hans Schlelein
Bernie Manhard
Mario Peschke
Uwe Fritz
Jan Kiwior
1:10:53
1:17:58
1:18:18
1:20:25
1:22:44
 
 
     
       
HOME  | TERMINE | TRAINING | NEWS | GÄSTEBUCH | MEDAILLEN |  LINKS |  RUNNER | KONTAKT