6.1.2007, 10.30 Uhr, 24. Dreikönigslauf Aichach 8,2 km
Autor: Bernhard Manhard
Team TOMJ auch im neuen Jahr gleich wieder "On Tour":
Jan Kiwior, Speedy Schlelein, Karin Kurzendörfer, Margot Meisenheimer, Mäx Drexler,
Sherin Rashwan, Otto Bruckner, Bernie Manhard

Zum Laufstart ins neue Jahr wurde der Dreikönigslauf in Aichach ausgesucht. Start und Ziel befinden sich im dortigen Landkreisstadion, nach dem Start durften wir hier erst einmal ein Einlaufrunde drehen. Otto legte mal gleich den Turbo ein...  ging aber nicht lange gut. "Bini" Rashwan war noch nicht ganz wach und legte sich nach 100 Metern auf der Tartanbahn gleich noch mal hin, die Hose war wohl etwas zu lang, die passendere hatte sie in der Morgenhektik vergessen, rappelte sich aber gleich wieder auf. Dann führte uns der Rundkurs auf Orts- und Feldwegen zum Plattenberg und ins Hennental, östlich von Aichach. Dort musste nach ca. 3 km die einzige Steigung, der "Wilde Eber" bezwungen werden, nicht sonderlich steil aber zieht sich doch lange hinauf. Ab der zweiten Hälfte geht es dann tendenziell nur noch bergab, was doch sehr angenehm ist. Im Stadion musste man dann noch einmal eine Ehrenrunde auf der Bahn laufen. Team TOMJ belegte in der Mannschaftswertung den 11. Platz. Bei dieser Wertung wird jeder Läufer gezählt, der letzte im Ziel bekommt einen Punkt, der vorletzte Zwei und so weiter bis zum ersten hoch, die Mannschaft mit den meisten Teilnehmern und Gesamtpunkten gewinnt dann natürlich auch! Uns hat das Laufen, auf diesem sehr schönen Kurs auch im neuen Jahr gleich wieder viel Spaß gemacht!

Unsere Ergebnisse:

Speedy Schlelein
Bernie Manhard
Otto Bruckner
Bini Rashwan
Jan Kiwior
Mäx Drexler
Karin Kurzendörfer
Margot Meisenheimer



0:34:43
0:36:35
0:37:36
0:39:41
0:39:45
0:40:46
0:44:14
0:45:47
   
Schon früh am morgen konnte man Läufer
bei spirituellen Übungen beobachten, um sich
zu motivieren!
"Sherinibini" konnte trotz zu langer Hose
und Bodenkontakt doch
noch eine gute Zeit erzielen!
Jan gibt noch einmal alles, kann aber Sherin nicht mehr ganz einholen!
Für Mäx sollte doch langsam auch einmal ein
gelbes Shirt geben, damit er den Sponsor
wechseln kann!
Gib Gas Karin, da kommen noch ein paar
"Heisse" hinter dir!
Die intensive Vorbereitung hatte Erfolg und
wurde mit 17 Punkten belohnt!
 
 
 
ERGEBNISSE
Dreikönigslauf AIC
Ismaning
Thermenmarathon

Forstenried HM

Siebentischwald HM
Freiburg Marathon
Hamburg Marathon
Regensburg Marathon
Tour de Polska
Heidenheimer Stadtlauf
Augsburger Stadtlauf
Landkreislauf
Gletschermarathon
König-Ludwig Marathon
Kuhsee Triathlon
Alpseelauf
Hunsrück Marathon
MBB Staffelmarathon
Friedberg HM
Brombachsee Marathon
Chicago Marathon
Munich Marathon
New York Marathon
Garda-Trentino HM
Unter-Tage Marathon