windsor
half marathon
Sunday 24th September 2006
Autor: Tanja Schuster
 
Vienna City Marathon
Stadtlauf Augsburg
Heidenheim
Landkreisstaffel
Gletschermarathon
Altmühlseelauf
Kuhsee Triathlon
Alpseelauf
Altötting HM
Friedberg HM
windsor half marathon
Berlin Marathon
Loch Ness Marathon
München Marathon
Windsor Halfmarathon

24.09.2006 , Ortszeit 1 pm (sprich 2 Uhr nachmittags, Leitershofener Zeit)

Mein Morgen begann damit, dass Flitzör es nicht ganz mit der Stunde Zeitverschiebung (obwohl ich erst 9 Monate hier bin!) nimmt und mich mit meiner Migräne 3 x geweckt hat. In der Früh hat es noch geregnet, was runter geht, pünktlich zum Start, 28 C, Sonne pur. Tja, 5.000 Läufer, gleich mal den Cooper Hill hinauf, ca. 350 Höhenmeter und so ging es den ganzen Kurs. Ungefähr 9 mal Berg hinauf und 7 mal Berg hinuter. Beim Hinauf musste ich immer an die Trimm-Dich-Pfad-Stufen denken und beim hinunter an Jan und "musst du fliegen wie eine Ente". Es war sauschwer, an meinem geliebten Polo-Feld habe ich meinen Schweinhund getroffen und ihn besiegt. Es war zwar nuuuur ein halber, aber die Medaille vom 25. Windsor Halfmarathon mit Castle drauf bedeutet mir mehr als Ihr Euch denken könnt! Die Queen hat mich zwar im Ziel nicht beglück-wünscht, aber dafür habe ich auf den letzten 100m meinen kleinen rothaarigen, englischen Freund noch um sage und schreibe 1 sec abgehängt. Als er plötzlich neben mir wieder auftauchte, habe ich den Turboboost eingelegt, vergessen zu atmen und bin nur gelaufen. Der arme Kerl, konnte ja nicht ahnen dass er auf eine "GERMAN BITCH" trifft. Später habe ich ihn nochmal gesehen und er meinte zu seiner Freundin : "That is her"!!!


 
  Windsor liegt ca. 40 km westlich von London, das königliche Schloss hat riesige Ausmaße, das hier ist nur ein kleiner Ausschnitt. Vorne die Statue von Queen Victoria.
 
  Diese Gerade durch den Schlosspark nennt sich "Long Walk", sehr zu Recht, denn sie ist 3 Meilen lang. Die hintere Hälfte wird als Start- und Zielgerade beim Halbmarathon benutzt.
 
  Vor der Reiter-Statue von König George IV biegen wir links ab zu einer kleinen und einer großen Runde durch den Park.
Ach ja, mein Ergebniss:
ich bin 612. von 3.700 Läufern mit einer Zeit von 1:46:07, 1.300 mussten aufgeben wegen Hitze, auch nicht schlecht.
Dublin City Marathon  
Trentino Half Marathon
Unter-Tage Marathon
Silvesterlauf
ERGEBNISSE
   
 

5.000 Läufer klettern den Cooper Hill hinauf.

 

Im Hintergrund das riesige Castle.

     
"Es war zwar nicht mein bester Halbmarathon, aber ehrlich gesagt, habe ich jemals besser ausgeschaut??? Was lernen wir daraus, wenn ich vorher ordentlich trinke und spät ins Bett gehe sind zwar meine Zeiten besser, aber ich sehe dafür nicht aus wie ein Hase..."