31. Dezember 2006, Silvesterlauf Gersthofen
Autor: Bernhard Manhard
 
 
Vienna City Marathon  
Stadtlauf Augsburg  
Heidenheim  
Landkreisstaffel  
Gletschermarathon  
Altmühlseelauf  
Kuhsee Triathlon  
Alpseelauf  
Altötting HM  
Friedberg HM  
windsor half marathon  
Berlin Marathon
Loch Ness Marathon
München Marathon

Dublin Marathon

Trentino Half Marathon
Unter-Tage Marathon
"Silvesterlauf-Jubiläum in Bayerisch Sao Paulo"

In Gersthofen feierte einer der ältesten Silvesterläufe Deutschlands sein 40-jähriges Jubiläum. Der Wettergott hatte es auch wirklich gut gemeint und bescherte uns tolles Wetter mit knapp 10 Grad und dem Veranstalter mit 1.234 Läufern beim Hauptlauf einen neuen Teilnahme-Rekord.
Das waren noch Zeiten, als 1967 hier der erste Volkslauf zum Jahresabschluss stattfand. Immerhin waren damals auch schon 846 Teilnehmer in die Augsburger Vorstadt gekommen, um mitzulaufen. Sieger wurde Hans Munzinger aus Burgau und seine Siegerprämie waren drei Mark. Dazu gab es noch kuriose Ehrenpreise, wie drei geschossene Feldhasen, 25 Pfund Mehl sowie eine Tankfüllung Benzin.
40 Jahre später, zum diesjährigen Jahreswechsel, hieß der Sieger Heiko Middelhoff (MTV Ingolstadt) und es wurden ihm 250,- Euro ausbezahlt.
Sogar Emil Zatopek lies es sich in der Geschichte 1992 nicht nehmen, den Startschuss zu diesem Internationalen Rennen zu geben. Und auch der 10-fache Rekord-Silvesterlaufsieger Konrad Dobler (Marathon-WM Sechster 1993) schnürte nach mehrjähriger Abwesenheit wieder seine Laufschuhe, natürlich ohne Siegambitionen, wir wollten ihm aber schon ein bischen einheizen.
Team TOMJ ist zum jährlichen Pflichttermin natürlich auch mit einer starken Besetzung angetreten.
Die Anmeldeformalitäten klappten aber noch nicht so richtig, so dass wir am Ende nur ein Herren- und Damenteam stellen konnten, das müssen wir noch üben!

     
 
Gute Laune herrschte schon beim Treffen und nach dem Einlaufen war man schon recht locker drauf.
Silvesterlauf
ERGEBNISSE
   
Gerhard wollte heute eigentlich etwas langsamer machen,
wurde doch nichts draus!
Typisch Jan, er hat immer
ein Lächeln auf den Lippen.
Trotz Altersklassenwechsel!
Martin und Sherin haben
mal wieder als "Pärchen"
begonnen!
Auch Margot muss die AK wechseln, jetzt wartet der (die) böse Wolf! Speedy endlich wieder auf der Piste nach längerer Verletzungspause! Jawohl Otto, immer den Daumen hoch, Blick nach vorne und die Gegner aussortieren!
Ja, die Männer müssen schon beissen wenn unsere Mädels Margot und Karin richtig Gas geben. Gleich geht's raus in die Prärie in den Nahkampf!
Sieht das nicht herrlich aus, kein Wölkchen am Himmel und hervorragend zu laufende Piste, da kann man sich die Gegner zurechtlegen. Die "Sanis" bekamen glücklicherweise nichts zu tun, ausser Tee ausschenken, trotzdem Danke dafür!
   
"Magic" Martin war unser erster im Ziel, kein Wunder bei diesen gei... "Wadlwärmern"! Noch ein Altersklassenwechsler, Bernie darf im neuen Jahr auch eine aufrücken! Beim Endspurt gibt Gerhard noch einmal alles!
"Sherinibini" holte sich noch
den 3. Platz in der AK WJA
Platz da du roter, jetzt kommt Mäx! Die Schuster's kommen!
Jetzt hat Tani doch noch den
Peter überholt, der Flieger
wartet ja schon!
Apotheker Jörg konnte uns
später noch interessante
Information liefern!
Petra konnte heute mit ihren
Kollegen etwas langsamer
machen!
Bei soviel Rot-Weiss muss man erst einmal den richtigen Durchblick haben!
 
Wohl dem, der seine eigenen Kofferträger hat!   Beim "Strasser" wurden noch einmal alle wichtigen Details besprochen!
Unsere Ergebnisse:      
Martin Schöll
Speedy Schlelein
Bernie Manhard
Gerhard Brenner
Otto Bruckner
Martin Wiedemann
Jan Kiwior
Mäx Drexler
Peter Schuster
Jörg Heintz
0:40:34
0:43:08
0:44:20
0:45:16
0:46:51
0:48:02
0:48:31
0:49:28
0:49:59
0:50:18
  Sherin Rashwan
Tani Schuster
Karin Kurzendörfer
Margot Meisenheimer
Petra Schöll


Team TOMJ Men
Team TOMJ Women
0:48:49
0:50:01
0:54:09
0:57:10
0:59:12


39. Platz
10. Platz
  WJA  3.
W30  6.
W45  15.
W55  4.
W30  20.


von 116
von 22