"Miss London"  
Bericht von Tanja Schuster, 4.9.2006
 
 

News, Top-Aktuell  
Otto's Traumrunde
Miss London
Twin-Training
Aprés-Lauf
Ghana
Lauf und Brunch
Augsburg Stadtführung
Pressebericht AZ 0308

Windsor Castle

Tani hat sich gedacht, wenn es schon ins britische London geht, dann muss Ihr "HOME, ihr CASTLE" sein. Also habe ich mich gleich mal neben der Queen eingenistet. In der Tat ist mein Häuschen ein altes Arbeiterhäuschen und die Queen wohnt in der gleichen Straße. (Nicht dass ich extra mein Häuschen in Ihrer Straße ausgesucht hätte!)

Um meine lieben Augsburger ein wenig neidisch zu machen. Der Park ist phänomenal, wie Ihr auf den Fotos sehen könnt und nur eine 1 Minute von meinem Häuschen entfernt. Er ist 14 miles lang, hat viele private Bereiche mit kleinen Seen, Schwänen, Rebhühnern, Pfauen und wilde Hirsche. Die Bambis haben auch tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit mit gewissen deutschen Frauen (ein Flitzör/Margot Insider). Der beste Teil des Parkes ist allerdings der Pologrund. Ich bin ein grosser Bewunderer dieses Sports geworden. Das Beste daran sind immer noch die Pferde!

Also das Links laufen klappt im Park ganz gut, entweder auf Rasen oder auf Teerstraßen oder mitten durchs Gelände. Es ist ziemlich hügelig dort und wunderschöne alte Bäume sind dort beherbergt. 1912 hat dort die olympische Runde für die Radrennfahrer stattgefunden und oft fühle ich mich an Wellenburg und meinen geliebten Trimm-dich-Pfad erinnert. Ansonsten ist es eher selten, dass hier weibliche Wesen laufen. Starke Männerdominanz. Aber meine Endstrecke ist ein Stück gut bergauf Richtung Castle. Und Ihr wisst ja wie ich es liebe auf den letzten Metern am männlichen Geschlecht vorbeizuziehen....

Im März habe ich hier in der Nähe bei einem Halbmarathon mitgemacht und meine Bestzeit von 1:37 gelaufen. Es war sau kalt, very british Wetter und oh Wunder ebenfalls sehr hügelig. Meine nächsten Termine sind der Windsor- Halbmarathon Ende September, auf welchen ich mich bereits sehr freue. Eine Woche drauf steht dann Loch Ness auf dem Programm. Ich hoffe dass ich Nessi treffe und es mir einen "lift" gibt bis zum Ziel von 26 miles. Dass Gute ist, dass ich miles laufe also hört es sich nicht ganz so schlimm an. Ich werde dieses Mal zwar das erste Mal gesponsert (wurde auch langsam Zeit, eigentlich hätte es NIKE sein müssen) aber ich werde natürlich in meinem gelben Team TOMJ Trikot laufen. Meine Bestzeit wird es nicht werden, da meine langen Trainingsläufe leider immer wieder von Polospielern, äh Polospielen unterbrochen werden, aber wie immer, keine Gnade der Wade, alles andere wäre doch ALBERN...

     
Hier muss links gelaufen werden!
Mitten durch den Rasen an Tani's Castle führt die Laufrunde vorbei.
Toller Ersatz für meine geliebten "westlichen Wälder" zuhause!
 
Ist das nun der richtige Hut für Ascot?   Kommt rein in mein Castle!