News - Top-Aktuell
 
     
News, Top-Aktuell  
Otto's Traumrunde
Miss London
Twin-Training
Aprés-Lauf
Ghana
Lauf und Brunch
Augsburg Stadtführung
Pressebericht AZ 0308
31.12.2015 Silvesterlauf Gersthofen
Etwa 1600 Sportler waren beim 49. Silvesterlauf in Gersthofen bei leichtem Regen am Start. Beim Hauptlauf über 9,7 km konnten über 1.000 Läufer/innen das Ziel erreichen. Bei den Damen erreichte Kathi mit 42 min. einen hervorragenden 14. Platz bei den Damen. Hans ist trotz weniger Einsätze immer noch schnell unterwegs und konnte mit 41 min. ein gute Zeit erreichen.  
Hans
Felix
Kathi
Gerhard
Judith
Greppi
Bernie
Otto
Charly
Peter 
Magic
Karin
Basia
Jessi
0:41:04
0:41:59
0:42:06
0:43:37
0:45:07
0:47:31
0:48:32
0:48:43
0:48:43
0:51:38
0:55:06
1:02:09
1:02:11
1:09:41
   
     
...
20.12.2015 Augsburger Weihnachtslauf
Den Abschluss der TGVA-Winterlaufserie bildet der Augsburger Weihnachtslauf. Die Männer müssen dabei 3 Runden und 9,3 km zurücklegen, die Frauen haben 2 Runden und 6,2 km zu absolvieren. Insgesamt trafen sich in allen Klassen nochmals über 200 Sportler mitten im Wald an der Rentnerhütte in Wellenburg. Kathi konnte wieder einen starken 8. Platz in der Damenwertung ergattern.  
Kathi
0:27:46
...
13.12.2015 Winterlaufserie Ismaning, 1. Lauf
Zum 25. Mal wird die Winterlaufserie 2015/2016 in Ismaning ausgetragen. Bei besten Wetter nahmen über 1200 Läufer und Läuferinnen den Beginn der Serie auf der 13 km langen Strecke in Angriff. Mit 58:56 konnte Michael eine hervorragende Zeit auf der Naturstrecke an der Isar entlang erzielen.  
     
Michael
0:58:56  
     
...
5.12.2015 Getting Tough the Race

The Race in Münnerstadt ist ein Hindernis-/Extremlauf auf einer ca. 24 km langen Naturstrecke mit reichlichen Höhenmetern. Bei der 5. Auflage waren rund 2.500 Teilnehmer am Start, darunter rund 250 Frauen. Gleich nach dem Start musste ein sechs Meter breiten Wassergraben überwunden werden und anschließend waren ca. 150 Hindernisse wie Wassergräben, Holzgerüste oder Betonmauern zu überwinden. Felix konnte einen hervorragenden 132. Platz mit 2:46 h erzielen. Die langsamsten benötigen knapp 6:30h.

 
Felix
2:46:45
...
5.12.2015 Viktoria-Cross
Der Viktoria-Cross ist der dritte Lauf der TGVA-Winterlaufserie. Auf dem hügeligen Crossparcour, teilweise weglos durch den Wald sind bei den Herren drei Runden und für die Frauen zwei Runden zu absolvieren. Kathi konnte bei den Mädels den 9. Gesamtrang in starken 28:41 Min. auf der 6,1 km langen Strecke belegen.  
Kathi
0:28:41  
   
...
5.12.2015 Nikolauslauf München
Bei frühlingshaften Temperaturen startete mit dem Nikolauslauf die 10. Winterlaufserie München. Zwei Runden á 5 km waren durch den Olympiapark zu bewältigen. Mit 1.700 Teilnehmern konnte ein neuer Rekord aufgestellt werden. Greppi, Charly und Jessi waren die Nikoläuse für TT.
Charly
Greppi
Jessi
0:49:13
0:49:27
1:13:52
...
29.11.2015 Firenze Marathon
Bei besten Bedingungen lockte der zweitgrößte Marathon Italiens wieder 9500 Läufer und Läuferinnen an den Start. Sonne und Temperaturen bis 15 Grad konnte man bei der 32. Auflage genießen. Michael konnte bei seinem 15. Marathon fast an seine persönliche Bestzeit herankommen und finishte mit einer hervorragenden Zeit von 3:43.  
Michael
3:43:43  
 
...
8.11.2015 Wemdinger "Lauf zum Märchenwald"

Mit dem Wemdinger Lauf zum Märchenwald ging die Jedermannlaufserie der LG Donau-Ries in ihre zweite Runde. 233 Läufer und Läuferinnen nahmen bei herrlichen Temperaturen und Sonnenschein die hügelige und durchaus anspruchsvolle 10,2 km lange Distanz in Angriff. Kathi konnte Platz 8 bei den Frauen erzielen.

 
Kathi
Charly
0:49:13
0:51:10
 
...
25.10.2015 Bestzeiten Marathon

Der 4. Bestzeiten Marathon wurde heuer im Riemer Park ausgetragen. Entgegen des Uhrzeigersinns mussten ab 0:00 Uhr 20 Runden um den BuGa-See gelaufen werden. Begünstigt durch den Zeittunnel der Sommerzeit-Umstellung konnte der Weltrekord von Andreas Brünnert in 1:55:16 und Hannes Kranixfeld 2:00:20 geknackt werden. Greppi war die Nacht (3 Grad) zu kalt, so beendete er nach 12 eisigen Runden und ca. 28 km.

Greppi
2:13:39 (HM)
 
..
25.10.2015 Rainer Lauf am Lech
Der Rainer Lauf am Lech ist die einzige fast flache Strecke der Jedermanns-Laufserie der LG Donau-Ries. Die 10,4 km führen schön am Ostufer des Lechs entlang Richtung Süden. Über Felder, Fluren und Auwälder geht es zurück zum Sportgelände des TSV Rain. Gerhard und Otto waren für TT am Start.
Gerhard
Otto
0:46:47
0:56:02
...
25.10.2015 Lions-Städtelauf Eichstätt – Neuburg
Zum 13. Mal fand der Lions Städtelauf von Eichstätt nach Neuburg statt. Die Einnahmen dieses Benefizlaufes kommen den Hilfswerken der Lionsclubs Eichstätt und Neuburg zu Gute und werden für wohltätige Zwecke verwendet. Die anspruchsvolle und hügelige 23,5 km lange Strecke beeinhaltet 250 Höhenmeter. Michael, Charly und Jan konnten gute Zeiten erzielen, für Bernie war noch ein Platz im Sanka frei, nach Aufgabe mit Muskelproblemen.  
Michael
Charly
Jan
Bernie


2:04:01
2:05:11
2:13:48
DNF
...
18.10.2015 Wolfgangsseelauf
Bei perfektem Laufwetter waren fast 2.000 Läufer/innen beim 44. Wolfgangsseelauf im Salzkammergut in Österreich am Start. Der 27 km-Klassiker hat Start und Ziel in St. Wolfgang. Landschaftlich traumhafte Passagen, direkt am See zwischen Wasser und Fels bieten alles, was das Läuferherz begehrt. Mit 2:40 h konnte Harald eine hervorragende Zeit erzielen.  
Harald

2:40:08

...
18.10.2015 RC Pfeil Waldlauf im Gersthofer Auwald
Insgesamt aus 5 Wertungsläufen besteht die Waldlaufserie des RC Pfeil Augsburg. Beim Auftakt zur 11. Austragung konnte Otto mit 41:56 eine starke Zeit erzielen. Die Strecke durch den Gersthofer Auwald weist eine Länge von 7600 m auf.
Otto
0:41:56
...
3.10.2015 Hardy's Stadtlauf Landsberg HM
Beim Jubiläums-Halbmarathon, der zum 10. Mal durch Hardy's Fitnessstudio ausgetragen wurde, waren Felix und Greppi für Team TOMJ am Start. Felix war super drauf und hat seine Bestzeit förmlich mit 1:28 h pulverisiert. Auch bei Greppi lief es mit 1:52 h direkt im Anschluss an seine Nachtschicht sehr gut. Vier Runden mussten durch die Altstadt und den Englischen Garten in Landsberg gelaufen werden. Das Wetter war ideal und die Strecke wirklich toll.  
Felix
Greppi
1:28:54
1:52:22
 
...
27.9.2015 Berlin Marathon

Über 41.000 Läufer aus 131 Nationen hatten für den 22. Berlin Marathon gemeldet, letztendlich erreichten 37.000 Läufer/innen das Ziel. Der Weltrekord wurde wegen sich lösender Fußsohlen nicht geknackt, bessere Ausrüstung hatten die TT-Teilnehmer an ihren Füßen. Ausnahmslos konnten super Leistungen erzielt werden. Kathi lief bei ihrer Marathon-Premiere ein ganz starkes Rennen, mit konstantem Tempo bis ins Ziel.

 
Gerhard
Kathi
Michael
Magic
3:27:40
3:38:08
3:49:02
3:59:18
 
...
 
27.9.2015 Einstein-Marathon Ulm

Bei der 11. Auflage des Einstein-Marathons in Ulm durften sich die Teilnehmer über strahlenden Sonnenschein und angenehme Temperaturen freuen. 10.155 Läufer konnten das Ziel erreichen, davon entfielen 637 Finisher auf den Marathon. Unermüdlich konnte Charly bereits seine 13. Langstrecke in 2015 absolvieren. Kati hat noch ein paar mehr auf ihrer Liste.

Charly
4:13:27
...
13.9.2015 Friedberger Halbmarathon
Zum 13. Mal lockte der Friedberger Berg mit seiner 13 % Steigung am 13. September fast 1300 Teilnehmer an. Schöner hätte das Wetter nicht sein können und so freuten sich am Ende alle beim halben Hendl über die gelungene Veranstaltung. Bei Michael trugen die ersten Tempo-Einheiten bei der TGVA schon Früchte und so konnte sich als schnellster TT-ler platzieren.  
Michael
Charly
Bernie
Greppi
Jessi
(1Rd)
1:47:32
1:50:02
1:52:58
2:01:06
0:34:16
(1. AK)
 
...
30.8.2015 Kissinger Halbmarathon
Beim 12. Kissinger Halbmarathon mussten die Teilnehmer eine wahre Hitzeschlacht hinter sich bringen. Bei Temperaturen über 30 Grad bot die Strecke nur wenig Schatten. Die Nackerten am Auensee hatten wenigstens Mitleid und luden die Teilnehmer zu einem Bad, nach dem Lauf ein, spendeten aber auch viel Beifall. Charly zog trotz Hitze alle drei Runden durch, Gerhard legte nach Beendigung seiner zwei offiziellen Runden noch eine Trainigsrunde drauf. Greppi ließ es bei zweien gut sein.  
Charly
Gerhard
Greppi

1:55:18 (3 Rd)
1:11:38
(2 Rd)
1:21:19
...
23.8.2015 Allgäu Panorama Ultra Trail
Der Allgäu Panorama Marathon setzte auch 2015 seinen Erfolgskurs fort. Rund 1300 Sportler/innen waren auf den drei Distanzen am Start. Beim Ultra Trail sind knapp 70 km und 3000 Höhenmeter zu bewältigen. Nachdem es im Vorjahr nicht komplett geklappt hatte versuchten Charly und Greppi erneut eines der begehrten Steinmännle zu erobern. Für Greppi lief es leider nicht wie erhofft, auf der Mittelalp Hütte musste er wegen akuten Magenproblemen sein Rennen aufgeben. Charly schlug sich durch und finishte nach 12:14 Stunden.  
Charly
Greppi

12:14:15
DNF
...
8.8.2015 Chudy Wawrzyniec 80+
Nach dem Start im Vorjahr war Jan erneut beim Ultratrail Chudy Wawrzyniec 80+ bei sehr heißen Temperaturen dabei. Der größte Teil der Strecke führt über enge Pfade auf der Grenze von Polen und der Slowakei, dabei überquert man viele Wälder und Felder. Auf der über 80 km langen Strecke müssen 3600 hm bewältigt werden dabei sind nur zwei Versorgungspunkte eingerichtet. Das Ziel im Amphitheater in Ujsoły erreichte er bei seinem 92. Marathon/Ultra nach knapp über 15 Stunden.  
Jan
15:03:42
...
26.7.2015 Kuhsee Triathlon
Beim 17. Triathlon am Kuhsee mussten über 400 Einzelstarter 500 Meter im 22 Grad warmen Kuhsee, 18 Kilometer auf dem Rad und fünf Kilometer beim Laufen am Lechdamm absolvieren. Als 14. Athletin konnte Kathi einen hervorragenden Platz erzielen. In der Night and Day-Wertung, der Kombination aus Triathlon und Nachtlauf erreichte sie damit den 3. Platz.  
Kathi 1:11:12

Night and Day-Wertung
1:31:22 3. Pl. Frauen 
 
25.7.2015 Augsburger Nachtlauf
Der 7. Augsburger Nachtlauf konnte mit einem ausgebuchten Teilnehmerfeld aufwarten. Am Vorabend des Triathlons beteiligten sich 633 Athleten beim Lauf über fünf Kilometer. Auf den zwei mit Fackeln beleuchteten Kuhsee-Runden wiederholte Kathi ihren Vorjahressieg. Taktisch klug lief sie etwas zurückhaltend an, erst kurz vor dem Ziel überholte sie die bis dahin Führende und konnte ihr noch ein paar Sekunden abnehmen.
Kathi
Charly
0:20:10 1. Platz Frauen
0:23:00
...
17./18.7.2015 Festiwal Biegów Górskich K-B-L 110

Beim Trailrunning Festiwal Biegów Górskirch in Polen konnte unter sieben Streckenlängen gewählt werden. Die längste Strecke führte über 240 km. Am Freitag um 20 Uhr wurde der K-B-L Trail (Kudowa – Bardo – Ladek Zdroj) gestartet. Auf der 110 km lange Strecke mussten 3600 Höhenmeter im Zeitlimit von 26 Stunden bewältigt werden. Jan war hier am Start und hatte sehr viel Spass bei hochsommerlichen Wetter.

 
Jan
18:44:41  
...
12.7.2015 Citylauf Neusäss 10 km/HM
Der zweite Neusässer Citylauf fand unter erschwerten Bedingungen statt, es war sauwarm, schon am Start hatte es rund 25 Grad und es sollten noch fast 30 werden. Die Strecke ging über zwei Runden, wobei bei Kilometer 7 bis 8 ein rund 1,5 Kilometer langer Anstieg zu bewältigen war, der allen – vor allem in der zweiten Runde – ganz schön zu schaffen machte. Schatten war meistens Fehlanzeige, so dass die Sonne alle schön ins Schwitzen brachte. Etliche Anwohner hatten ihre Rasensprenger auf die Straße gestellt, was gelegentliche Abkühlung brachte. Von der Strecke her und von der Stimmung war es aber ein toller Lauf.  
HM
Felix
Charly
Greppi

10 km
Kathi
Magic

.
1:44:29 (4. AK)
1:53:18 (6. AK)
2:07:40

0:44:18 (4.Ges./2. AK)
0:57:00
...
5.7. Gletschermarathon Pitztal-Imst
Sein 10-jähriges Jubiläum feierte der Gletschermarathon vom Pitztaler Gletscher durch das gesamte Pitzta nach Imst. Die Schönheit der Pitztaler Berge bot wieder eine besondere Kulisse bei sehr hohen Temperaturen. Bereits zum 5. Mal konnte Otto mit fast 250 anderen Startern den Marathon finishen.  
Otto
4:31:06  
     
...
21.6.2015 Metropolmarathon Fürth
Trotz mittelprächtigem Wetter mit gelegentlichem Nieselregen lockte der neunte Metropolmarathon Läuferinnen und Läufer aus mehr als 20 Nationen in die Kleeblattstadt. Über 6.000 Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder waren für die unterschiedlichen Disziplinen gemeldet. Beim Marathon wurden eine Runde mit 22 Km und zweimal 10 Km gelaufen. Charly war wie im Vorjahr erneut am Start und konnte wieder eine super Zeit hinlegen und sub 4 locker unterbieten.  
Charly
3:47:37
...
7.6.2015 SportScheck Stadtlauf Augsburg
Beim 14. Augsburger Stadtlauf trotzten rund 4.000 Läufer/innen der Hitze. Die 37 Sanitäter hatten aber recht wenig zu tun. Die Polizei musste ihre Beamten in großen Teilen zum G7-Gipfel nach Elmau abstellen, durch den Verkehrssicherungs-Verein ACO konnte fehlendes Personal ausgeglichen werden. Eine tolle Zeit konnte Kati mit neuer PB erzielen und dadurch den 5. Platz bei den Damen erreichen.  
Katherina
Michael
Judith
Gerhard
Thomas
Charly
(10,5km)

1:37:38
1:43:29
1:45:12
1:53:08
2:04:00
0:53:48

...
17.5.2015 Würzburg Marathon

Seinen 13. Marathon hat Michael in Würzburg gefinished. Das Laufgeschenk stammte von seinem mk-Team zum 50sten Geburtstag. Mit Pacer Magic an seiner Seite sollte die Bestzeit fallen, was nicht ganz gelang. Dennoch ein toller Lauf auf einer anspruchsvollen, verwinkelten Strecke mit super Organisation. Mit 3:53 h konnte er locker unter den magischen vier Stunden bleiben. Das Projekt Bestzeit bleibt aber weiter auf der Agenda.

 
Michael
Magic


3:53:56
3:53:58
   
     
...
12.5.2015 Firmenlauf Augsburg 6,7 km
Beim 4. Augsburger Firmenlauf wurde die Anzahl der Teilnehmer auf über 9.000 Läufer gesteigert, dabei waren über 900 Unternehmen beteiligt. Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen wurde am Messezentrum gestartet. Bei den unterschiedlichsten Unternehmen waren diverse TT-Starter mit dabei.  
Magic
Kati
Paul
Judith
Bernie
Michael
Maddinsche
Jörg
Charly
Greppi

0:24:48
0:27:39
0:28:11
0:28:24
0:28:34
0:32:04
0:32:07
0:33:32
0:34:04
0:34:06
 
...
21.3.2015 Forstenrieder Volkslauf HM
Beim traditionsreichen Forstenrieder Volkslauf war auch Team TOMJ mit zwei Läufer/innen vertreten und diese bewiesen bereits eine beachtliche Form noch früh in der Saison. Judith erreichte mit 1:40 h beim Halbmarathon einen hervorragender 2. Platz in Ihrer Altersklasse W40. Damit kam sie als achte Frau in Ziel. Insgesamt hatten 518 Läuferinnen und Läufer die längste Strecke im Süden der Landeshauptstadt absolviert. Michael erreichte mit 1:46 h das Ziel.  
Judith
Michael
1:40:51
1:46:38
...
Ältere Nachrichten
  Ältere Nachrichten  
       
HOME | LAUFBERICHTE | TERMINE | TRAINING | MEDAILLEN |  LINKS | RUNNER | KONTAKT