36. New York City Marathon 4.11.2007
PDF Download

Bericht AZ
Autor: Julia Nimführ / AZ
 
 
ERGEBNISSE
Dreikönigslauf AIC
Ismaning
Thermenmarathon
Forstenried HM
Siebentischwald HM
Freiburg Marathon
Hamburg Marathon
Regensburg Marathon
Tour de Polska
Heidenheimer Stadtlauf
Augsburger Stadtlauf
Landkreislauf
Gletschermarathon
König-Ludwig Marathon
Kuhsee Triathlon
Alpseelauf
Hunsrück Marathon
MBB Staffelmarathon
Friedberg HM
Brombachsee Marathon
Chicago Marathon
Munich Marathon
New York Marathon
Garda-Trentino HM
Unter-Tage Marathon
42 Kilometer, die sie nie vergessen wird
New York Marathon
Margot Meisenheimer erzählt von der einmaligen Stimmung mit 38.000 Athleten

"Es hat die Erfüllung meines Traumes sogar noch übertroffen", schwärmt Margot Meisenheimer aus New York. "Ich habe noch nie so eine Freude und Aufregung empfunden." Die 59-Jährige Augsburgerin hat sich selbst zu 60. Geburtstag den New York City Marathon – den Marathon-Klassiker schlechthin – geschenkt und ist noch ganz beeindruckt von dem Lauf am Wochenende. Rund 38.000 Athleten aus aller Welt , unter ihnen knapp 2.000 Deutsche, gingen bei der 36. Auflage des Laufes an den Start. Auf der Teilnehmerliste standen dieses Jahr vier Augsburger.

2003 dachte die Hobby-Läuferin Meisenheimer noch gar nicht an einen Marathon, da begann sie gerade mit dem Training, um schon wenig Sport zu treiben. Doch schon 2004 absolvierte sie in Würzburg ihren ersten Halbmarathon. "Das mit einer Zeit erreicht zu haben, war ein schönes Gefühl, da stand beim Zieleinlauf für mich fest: 2007, zu meinem 60. Geburtstag im November, laufe ich in New York mit", erzählte sie.

Bei der Vorbereitung wurde sie durch ihre kleine Laufgruppe Team TOMJ unterstützt, nach New York flog sie allein. "Die Atmosphäre war einmalig. "Die ganze Stadt in Marathon-Stimmung, die Begeisterung ist ansteckend. Ich musste aufpassen, mich nicht zu sehr aufzuregen, um nicht am Ende umzukippen", sagt sie. Die 59-Jährige schaffte es und legte die Strecke in vier Stunden 48 Minuten zurück.

   
  Hier geht's über die Wills Avenue Bridge in die Bronx.
 

Running Time:

Margot Meisenheimer



4:48:02
   
Es blieb auch mal Zeit für Schwätzchen am Straßenrand.
 
   
So sehen glückliche NYC-Finisher aus!