8. Triathlon-Festival am Kuhsee, Augsburg, 20.5.2007
Autor: Martin Wiedemann  
 
 
 
ERGEBNISSE
Dreikönigslauf AIC
Ismaning
Thermenmarathon
Forstenried HM
Siebentischwald HM
Freiburg Marathon
Hamburg Marathon
Regensburg Marathon
Tour de Polska
Heidenheimer Stadtlauf
Augsburger Stadtlauf
Landkreislauf
Gletschermarathon
König-Ludwig Marathon
Kuhsee Triathlon
Alpseelauf
Hunsrück Marathon
MBB Staffelmarathon
Friedberg HM
Brombachsee Marathon
Chicago Marathon
Munich Marathon
New York Marathon
Garda-Trentino HM
Unter-Tage Marathon

Der Kuhsee,
das Mekka des Triathlons und Team TOMJ war dabei

Optimale Bedingungen herrschten dieses Jahr für das allseits beliebte Triathlon- Festival am Kuhsee. 892 Starter machten sich dieses Jahr auf die Strecke, darunter unter anderem so Berühmtheiten wie Olympiamedaillengewinner Oliver Lampe
(3. Platz in Atlanta 96).
Während die meisten vom Team TOMJ um den Hopfensee und am Schloss Neuschwanstein ihren Panorama-Marathon absolvierten, wollte Sherin sich mal beim Schwimmen, Biken und Laufen beweisen.
Optimale Bedingungen, Wasser- und Lufttemperatur betrugen 21 Grad, ließen die Wettkämpfer Spitzenleistungen erzielen. Lediglich dem Maddinsche waren es mal wieder zu wenig Sonnenstrahlen, deshalb ist er in die Rolle des Team-TOMJ-Fanclubs und Fotografen geschlüpft.
 
  Nach dem Schwimmen ging es auf die
Kiespiste am Lechdamm.
Als letze Disziplin ist das Laufen an der Reihe, wieder am Damm entlang aber diesesmal oben auf dem Hügel. Aber da fehlt doch was?
Wo ist "Bini's Startnummer"???
Zuerst musste eine Rundstrecke von 500 m im Kuhsee geschwommen werden, dann ging es anschließend in die Wechselzone und dann aufs Rad. Von dort aus hieß es erst mal Helm auf und mit aller Kraft in die Pedale treten. Einmal bis zur Lechstaustufe (18 km) und zurück zum Kuhsee waren zu absolvieren und während im Wasser noch Windschatten-Schwimmen erlaubt war, war dies beim radeln strengstens verboten. Anschließend ging es dann nach dem Radfahren auf die Laufstrecke. Sherin von Anfang an im Spitzenfeld der Läuferinnen dabei, machte im gelben Team TOMJ-Shirt wie immer eine glänzende Figur und strahlte im Ziel als sie auch noch die 5 km Laufen gut hinter sich brachte. Mit 1:10:43 kam Sherin als 11. Platzierte (6. in ihrer Alterswertung) mit nur wenigen Minuten Rückstand auf die Siegerin ins Ziel. Für Ihren ersten Triathlon ein sehr respektables Ergebnis. Aber das sind wir ja von Sherin gewohnt :-)

Fazit: Ein sehr spannender und interessanter Wettbewerb, egal ob als Zuschauer oder als Teilnehmer. Vielleicht scheint ja nächstes Jahr wieder die Sonne...
 
  Das Ziel vor Augen und die Startnummer
in der Hand...
... wahrscheinlich war sie einfach so schnell,
und der Wind am Kuhsee so stürmisch :-)
     
       
Sherin Rashwan   1:10:43   Damen Pl. 11