14.1.2007, 10 Uhr, 16. Winterlaufserie Ismaning, 2. Lauf 16,8 km
Autor: Bernhard Manhard    
"Ein Frühlingsläufchen an der Isar, mitten im Jänner"
   
Punkt 8.15 Uhr war Treffpunkt am Parkplatz in der "Ostzone", wir hatten bereits frühlingshafte Temperaturen von 7 Grad. Die Anfahrt nach Ismaning gestaltete sich traditionell doch wieder schwieriger als erhofft, wie letztes Jahr wurde wieder die grobe Richtung Nürnberg/Flughafen Erding eingeschlagen aber wir korrigierten diesmal sehr schnell und mussten nur einen kleinen Loop drehen!

Bei Ankunft in Ismaning blies uns aber erstmal ein kühles Windchen entgegen, einige legten noch schnell lange Unterhemdchen und Handschuhe an. Kurz vor dem Start drehten wir noch eine kleine Einlaufrunde mit Fotoshooting, nach den heftigen Reaktionen auf unzensiert veröffentlichte Bilder vom letzten Lauf
(Original-Zitat: …der Körper ist nicht perfekt. Macht faaasttttttt nichts, so eine Sch....) wurde diesmal kräftig eingeatmet und ein "langer Hals" gemacht (macht schlank… so lautete ein gut gemeinter Tipp!!!) als das "Vöglein" kam. Mario trafen wir bei der Startaufstellung, natürlich wurde noch ein Foto gemacht (man achtete wieder penetrant auf die richtige Haltung!)
Punkt 10 Uhr war Start, da wir etwas weiter hinten standen, war der erste KM doch etwas langsamer als sonst, es waren wieder über 1.300 Läufer am Start. Der Weg führte uns wie immer in die Isarauen, auf eine wunderbar zu laufende Piste, ein Großteil der Strecke war wohl von den Münchner Straßenmeistern frisch hergerichtet. Otto war großartig in Form und übernahm schnell die TT-Spitze, da können wir für Hamburg einiges erwarten. Bernie musste etwas langsamer angehen, die vielen Rennen in den letzten Wochen waren doch etwas viel, zudem zwickten einige delikate Muskeln (am A…) recht unangenehm. Die Waldwege an der Isar entlang boten wunderbaren Schutz vor dem Wind, man wünschte sich jetzt doch, man hätte ein paar Kleidungstücke weniger an. Otto konnte seine Pace heute durchstehen und hervorragende 1:17:48 laufen. Bernie musste einige Federn lassen und auch Mario, trotz frischer Laufbandkondition, konnte noch nicht seine Bestform erreichen. Jan kommt immer besser in Schwung und Phantom Margot steigerte ihre letztjährige Bestmarke um starke 4 Minuten und konnte den 4. Platz in ihrer Altersklasse belegen.

Nach einem schönen Ausklang im "Restaurant" konnten wir wieder die Heimreise antreten. Auch die verlief nicht ganz reibungslos, nach einem Überholmanöver "Oaner geht no" war auch schon die Ausfahrt verpasst, was uns aber zu einer sehr schönen Besichtigungstour um die Allianz-Arena verhalf.
 
Einmal kräftig eingeatmet und einen
"langen Hals" gemacht, das macht sich doch
gleich viel besser auf dem Bild!
Mario trafen wir bei der Startaufstellung, in
unseren gelben "Leibchen" waren wir nicht zu
übersehen.
Otto war heute der große Crack, er stürmte
allen davon.
Otto Bruckner
Bernie Manhard
Mario Peschke
Jan Kiwior
Margot Meisenheimer
1:17:48
1:21:27
1:23:09
1:27:36
1:40:30
4. W60
 
 
Bernie musste heute etwas langsamer machen,
die Muskeln waren im A...!
  Jan bekommt noch ein letzte Anfeuerung
beim Zieleinlauf!
 
Mit neuem Laufband im Keller wird Mario's Form bestimmt bald wieder ansteigen!
Nach dem Lauf musste der "Ärmste" wieder an den Arbeitsplatz!
 
 
ERGEBNISSE
Dreikönigslauf AIC
Ismaning
Thermenmarathon
Forstenried HM
Siebentischwald HM
Freiburg Marathon
Hamburg Marathon
Regensburg Marathon
Tour de Polska
Heidenheimer Stadtlauf
Augsburger Stadtlauf
Landkreislauf
Gletschermarathon
König-Ludwig Marathon
Kuhsee Triathlon
Alpseelauf
Hunsrück Marathon
MBB Staffelmarathon
Friedberg HM
Brombachsee Marathon
Chicago Marathon
Munich Marathon
New York Marathon
Garda-Trentino HM
Unter-Tage Marathon